Ampelmann Instawalk - Prüfung - Kamera - Gummibärchen

Seit mehr als einem Jahr nutze ich nun aktiv Instagram. Vielleicht sollte hier auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht entstehen, dies aber zu einem anderen Zeitpunkt.

Instagram mit seinen vielen Usern bietet auch gern die Möglichkeit sich perfekt zu Verknüpfen und gemeinsam durch die Gegend zu ziehen. So kam es das das Team um den Ampelmann und Zerletti einen Walk planten. Ich wurde dazu eingeladen an diesem Walk teil zu nehmen und allein das hat mich schon dermaßen gefreut.

So rückte dieser frühe Samstag morgen immer näher, es ging um Langzeitbelichtungen und Spots die Zerletti gern anläuft, also kleines Stativ eingepackt, Akkus geladen, Speicherkarten leer gemacht und bereit für Fotos in der Stadt. Wir starteten am Brandenburger Tor, nutzten die leeren Straßen und die Lichter der Stadt um die ersten Bilder zu schießen. Zerletti gab einen kleinen Workshop über Langzeitbelichtung und so trafen alle Teilnehmer Stück für Stück ein. Der Gründer Markus Heckhausen und sein Team waren mittlerweile auch vor Ort. Stylisch in einem Minicooper im Ampelmanndesign luden die fleißigen Bienchen das Auto aus und präsentierten uns Goodybags.

Goodybag

DAS war doch schon ein Start, der nicht zu toppen war. Einen ziemlich coolen Beutel mit wunderbaren Sachen darin, einem T-Shirt mit dem entsprechenden Stadtbezirk, eine Glaskugel, Seifenblasen, Aufkleber, Gummibären und eine Emailletasse. Ein Verwöhnprogramm welches mir komplett neu war.  

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des Teams kam dann gleich noch ein zweiter und dritter Hammer. Es gab ein Gewinnspiel, die besten Bilder, mit den Schwämmen des Ampelmanns und den passenden Hashtags konnten tolle Preise gewinnen. 2. & 3. Platz waren Gutscheine für den Ampelmann und der Gewinner erhält eine Sony Alpha 6000. Große Augen, Applaus, Begeisterung. Ampelmann, ihr seid verrückt :)

Gemeinsam streiften wir durch das Regierungsviertel, über den Monbijoupark bis hin zum Finale, dem dritten Hammer. Es gab ein wunderbares Frühstück auf einer Dachterrasse nahe dem Hackeschen Markt. Eine grandiose Aussicht und viele nette Gespräche.

Zu Hause angekommen, sichtete ich die Bilder und lud einige in den nächsten Tagen hoch. Danach hieß es warten. In der Zwischenzeit rückte mein Prüfungstermin meiner Fortbildung ran und ich bekam vollkommen unerwartet eine E-Mail vom Ampelmännchen - Romina. Mir fiel fast das Telefon aus der Hand, die ersten Zeilen sagten mir "DU HAST GEWONNEN". Ich hab gewonnen, ich konnte es nicht glauben, kurz darauf bekam ich die Benachrichtung, dass ich bei Instagram erwähnt wurde und auch dort stand es, ich hab gewonnen. 

Am Tag meiner Prüfung - die ich bestanden habe :-D - besuchte ich dann das Ampelmann-Headquater, wurde rumgeführt und war begeistert vom Team und dem Bürobereich. Ich erhielt eine kleine Box, mit Ampelmanngeschenkpapier - Stilecht und hielt in diesem Moment eine neue kleine Begleiterin in der Hand. Hallo Sony Alpha 6000. 

Winner

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz lieb Bedanken, liebes Ampelmannteam, es war so wundervoll, der Tag, die Geschenke und die Krone oben drauf, die Kamera! Jedem Teilnehmer, es waren viele tolle Bilder.

Danke

 

Besucht auch mal den Onlineshop - https://www.ampelmannshop.com/

Und auch Zerlettis Seite/Instagrammprofil - https://www.instagram.com/zerletti/